CasinoClub
Redesign eines Kundenmagazins
Casino Club ist ein beliebtes Onlinecasino, für das BRAND.NEW DAY seit Jahren Onlinemarketing, VIP-Events und das Kundenmagazin betreut. Dieses gibt Tipps zu Spielstrategien, wirbt für zahlreiche Sonderaktionen und Gewinnspiele und berichtet über spannende VIP-Events. 2013 war es Zeit für ein Redesign des Magazins, das ich entwickelt und eingeführt habe.
–
AUFTRAGGEBER
Agentur BRAND.NEW DAY
Strategie spannend aufbereitet.
Neben der allgemeinen Modernisierung des Designs geht es vor allem darum, die aus viel Text und Tabellen bestehenden Strategieseiten interessanter zu gestalten. Zur klaren Trennung vom Rest des Heftes gibt es jetzt eine plakative Aufmacherseite für den Strategieteil, auf der ein eigenes Inhaltsverzeichnis für den Bereich steht. Eine Illustration, die die Aufmacherseite und den Kopf aller Strategie-Seiten ziert, hebt den Strategieteil optisch vom Rest des Magazins ab und lockert die textlastigen Seiten auf.
Neue grafische Elemente und Farben modernisieren auch den Look der anderen Seiten des Heftes. Das neue Design kommt beim Kunden und auch bei den Lesern sehr gut an. Das wirkt sich positiv auf Image und Kundenbindung aus und ist gut fürs Geschäft.