Webseiten, Apps, Corporate Design, Broschüren, Flyer,…
Kunden ARCHIV
Im Auftrag des Sterns
Mercedes-Benz gehört zu den längsten Kundenbeziehungen der Agentur BRAND.NEW DAY, in der ich 14 Jahre gearbeitet habe und auch Gesellschafterin war. Bereits 2002 entwickelten wir den Messestand der Tochter Mercedes-Benz-Lenkungen. Ein Jahr später folgte eine CD-ROM zur Geschichte der Lenkungen.
Jahr für Jahr kamen neue Aufgaben hinzu, insbesondere für die Messekommunikation des Nutzfahrzeugebereichs. So lieferten wir für die IAA Nutzfahrzeuge jedes Jahr mehr Elemente der multimedialen Präsentation des Unternehmens und ihrer Produkte. 2012 stammten 70% der Bewegtbild- und Interactive-Kommunikation der IAA-Messepräsenz von BRAND. NEW DAY.
Außerdem entwickelten wir in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden einen umfangreichen Messeleitfaden, der die Designvorgaben für Messestände in ganz Europa definierte. Das Ergebnis: Zwei dicke Ordner voller Informationen im Mercedes-Benz Design.
Das letzte Projekt, an dem ich beteiligt war, ist das Mercedes-Benz Originalteilespiel – eine App für Tablets und Smartphones.
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Über 10 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit
Über 10 Jahre war ich in der Agentur BRAND.NEW DAY verantwortlich für unseren Kunden Merck dura (Generika-Tochter von Merck). In der Zeit habe ich 2 Internetrelaunchs verantwortet. Wir haben viele spannende Onlineangebote für Ärzte und Apotheker entwickelt und gepflegt. Zwei Jahre lang haben wir zusätzlich Anzeigen und Werbematerial für den Außendienst entwickelt. Ich habe das Corporate Design der Marke überarbeitet und in einem Manual definiert. Mit der Patienten-CD-Rom zum Thema Cholesterin haben wir den Comprix in gold gewonnen. (Preis für kreative Healthcare-Kommunikation).
Redesign des Internetaufritts.
2006 habe ich als Art Direktorin der Agentur BRAND.NEW DAY die Entwicklung einer neuen Webseite für Sympatex und deren Umsetzung betreut. Aufgabe war, das neue Corporate Design im Web adäquat umzusetzen. Außerdem sollte die Breite und Raffinesse der Produktrange deutlich werden, um das Markenimage von Sympatex zu stützen. Kern der Seite im neuen Design bildeten kurze Flashfilme, die die Funktion der unterschiedlichen Membranen sichtbar und so die technische Raffinesse des unsichtbaren Produkts für Endkunden erlebbar machten.
Ein Produkt – unterschiedliche Looks.
Vor der Splittung des Großkonzerns war der Finanz-Service eine der erfolgreichsten Unternehmenssparten der Karstadt-Quelle AG. Als Art Direktorin der Agentur BRAND.NEW DAY habe ich mit meinem Team den Internetauftritt des Dienstleisters gestaltet sowie zahlreiche Co-Branding-Seiten – zum Beispiel für Quelle Finanzprodukte, Neckermann Versicherungen, Konzernrabatt und KarstadtQuelle Finanzprodukte.
Digitales Lifestyle-Magazins für NEW YORKER.
Es begab sich zu der Zeit als das Internet noch sehr langsam war und auch gar nicht jeder Zugriff darauf hatte. Kaum noch vorstellbar aber wahr und gar nicht sooo lange her. Im Jahr 2005 entwickelte ich als Art Direktorin der Agentur BRAND.NEW DAY mit meinem Team ein digitales Lifestyle-Magazin für NEW YORKER. Es hieß PREVIEW und bestand aus einer CD-ROM plus 10-seitigem Booklet. Präsentiert wurden Previews von Kinofilmen, DVDs, Games, Musik, Gewinnspiele sowie Fashion-News von NEW YORKER. Die PREVIEW lag am Point of Sale aus und entwickelt sich zum beliebten, schnell vergriffenen Periodikum.
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Düfte online erleben.
Von 2001-2003 haben wir bei BRAND.NEW DAY mehrere Auftritte für Markendüfte von Naomi Campbell und Strenesse Gabriele Strehle konzipiert und umgesetzt. Es war der Anfang der Flash-Ära. Endlich konnte man dank Animation und Sound Inhalte interessant und unterhaltsam präsentieren. Das war für die Duftseiten perfekt. Denn hier ging es weniger darum, Inhalte zu transportieren. Die Aufgabe war, die emotionale Welt der Anzeigen zum Leben zu erwecken und weiterzuspinnen.
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