Pyrolyx AG

Pyrolyx AG / CD / Web / Broschüre

Pitch gewonnen – Logo, Broschüre & Internet

Pyrolyx macht Altreifen zur Rohstoffquelle. Dank der innovativen Technologie gelingt erstmals ein umweltschonendes nachhaltiges Verfahren zur Rückgewinnung von hochwertigem Carbon Black. 2011 habe ich bei BRAND.NEW DAY Logo, Corporate Design, Unternehmensbroschüre und Internetauftritt entwickelt. Das klare Design und der konzeptionelle Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit überzeugte, da er die globale Bedeutung der Technologie deutlich macht. Den Pitch haben wir gewonnen und BRAND.NEW DAY betreut den Kunden heute noch.

AUFTRAGGEBER
BRAND.NEW DAY GmbH

Corporate Design, Broschüre, Internet

Das Corporate Design mit Logo, Farben, Schriften, Grafiken und Bildwelt wirkt einerseits clean und technisch und kommt gleichzeitig sehr freundlich daher.

Auf fünf Seiten der Broschüre werden atemberaubende Weltnaturerbe-Landschaften aus aller Welt gezeigt. Über den Bildern liegt der Pyrolyx-Pfeil. Kleine Bilder plus Headlines machen deutlich, welch ökologische Errungenschaft die neue Technologie darstellt. So wird die globale Bedeutung von Pyrolyx deutlich – auch wenn man die ausführlichen Texte der Broschüre nicht liest. Für das Internet übersetzen wir Bilder plus Pfeil in ein medienadäquates Format und platzieren unterschiedlichen Animationen im Kopf der Seite.

Komplexe Inhalte verständlich dargestellt.

Infografiken reduzieren die komplexe Technologie auf das Wesentliche und erklären sie verständlich. Eine gute Mischung von Bildern aus Technik und Natur lockern die Texte auf und unterstreichen sowohl die technische Kompetenz als auch die nachhaltige Ausrichtung des Unternehmens. So sind die Kerninhalte von Broschüre und Internetseite trotz Komplexität und großer Informationsstiefe schnell zu erfassen.

Inzwischen gab es einen Relaunch und das Design ist nicht mehr online.