Mercedes-Benz

Mercedes-Benz / App-Design

App-Design für Mercedes-Benz

Viele Jahre hat BRAND.NEW DAY unterschiedlichste Multimediaanwendungen für den Mercedes-Benz-Stand auf der IAA Nutzfahrzeuge entwickelt. 2012 stammten 70% der Bewegtbild- und Interactive-Kommunikation der IAA-Messepräsenz aus dem Hause BRAND.NEW DAY. Die letzte Anwendung, an der ich beteiligt war, ist das Mercedes-Benz Originalteilespiel.

AUFTRAGGEBER
Agentur BRAND.NEW DAY

Das Mercedes-Benz Originalteilespiel

Aufgabe war, das Thema Original-Autoersatzteile auf der IAA spielerisch und spannend zu vermitteln. Wir entwickelten ein Memoryspiel, bei dem zwei Spieler auf zwei Touchscreens gegeneinander antraten. Das Messepublikum konnte den Spielverlauf auf einem großen Monitor verfolgen. Das Spiel war ein Publikumsmagnet.

Die Resonanz war so gut, dass der Fachbereich eine weitere Nutzung außerhalb der Messe anregte. Wir erweiterten die Anwendung um Joker- und Punktsteigerungselemente sowie High-Scores und entwickelten ein responsives Design für Smartphones und Tablets. Die App erschien in 7 Sprachversionen.