LUTTER & WEGNER

LUTTER & WEGNER / Web

Relaunch des Internetautritts 

der Berliner Traditionsmarke Lutter & Wegner

Lutter & Wegner ist der Sekt aus Berlin und für Berlin. Die eng mit ihrer Heimat, dem Gendarmenmarkt, verbunden Traditionsmarke darf sich selbstbewusst „der Sekt, der dem Sekt den Namen gab“ nennen. Denn 1825 wurde am Berliner Gendarmenmarkt bei Lutter & Wegener das Wort „Sekt“ erfunden. 1851 avancierte das Haus zum Hoflieferanten des Prinzen von Preußen und ist auch heute noch die beliebteste Sektmarke in Berlin. 2014 entwickle ich im Auftrag der Agentur SSDF das Design für die neue Webseite.

Große stimmungsvolle Bilder von Berlin bilden den Hintergrund für die Präsentation der Traditionsmarke. Hier findet man nicht nur Informationen über das Produkt und seine historischen Wurzeln. Über Zeitstrahl und Karte kann man spielerisch entdecken, welche Events sich in den letzten 200 Jahren rund um den geschichtsträchtigen Gendarmenmarkt ereignet haben. So wird die Bande zwischen dem beliebten Sekt und seiner geschichtsträchtigen Heimat sowohl optisch als auch inhaltlich noch enger geknüpft. 

AUFTRAGGEBER
Agentur SSDF