Styleguides im Zeitalter von Digitalisierung. Die meisten Designer kennen das Designtagebuch, den FachBLOG über Corporate Design und Kommunikationsdesign. Spannend, den aktuellen Diskurs über Redesigns von Markenauftritten etc. zu verfolgen. Außerdem gefällt mir das große Angebot von über 260 Corporate-Design-Handbüchern und Styleguides.
Hier habe ich auch den aktuellen Styleguide von Audi entdeckt, über den Jochen Rädeker von der Agentur Strichpunkt beim Forum Mediendesign 2016 in Köln gesprochen hat. In dem Vortrag ging es um Corporate Design im digitalen Zeitalter. Am Beispiel des Audi-Redesigns zeigte er, dass starre CD-Manuals in Zeiten von Smartphones und Smartwatches keinen Sinn mehr machen. CDs müssen flexibel sein, auf kleinsten Devices funktionieren und trotzdem die Marke spürbar machen. Spannend! Mehr darüber kann man auf der Seite von Strichpunkt lesen und auf der CI-Seite von Audi.
https://www.designtagebuch.de/wiki